Der Herren Dresscode

Dezember 23, 2013

anzug-krawatteNun ist es bald soweit. Noch einmal schlafen und es ist Weihnachten. Traditionell verbringt man den Heiligabend mit der Familie, doch immer mehr Jugendliche und Erwachsene feiern nach der Bescherung noch mit Freunden weiter.

Sei es ein kleiner Umtrunk in der Bar oder eine ausgedehnte Tanznacht in der Lieblings Diskothek. Für Singles auch oftmals eine gute Gelegenheit ihren ganz persönlichen Weihnachtsengel zu finden, das gelingt aber nur mit dem richtigen Outfit.

Das passende Weihnachts-Outfit

Auch zu Weihnachten kann man sich schon mal ein bisschen herrichten. Schließlich ist es ein feierlicher Anlass an dem die ganze Familie zusammen kommt. Und wenn man nicht will das Oma Berta und Tanta Ursel wie jedes Jahr mal wieder über das eigene Outfit herfallen, sollten man sich über die eigene Weihnachtsgarderobe lieber ein wenig mehr Gedanken machen. Während Frauen sich daran gar nicht stören und mit Freuden ein neues Outfit im Vorfeld shoppen, quälen sich die Herren schon ein bisschen mehr. Und dabei ist es gerade für Männer so einfach gut auszusehen.

Ein schlichte Hose mit einem schönen Pullover, ein eleganter Anzug oder eine lässige Jeans mit einem hochwertigen Hemd. Ruck Zuck wird so garantiert aus jedem Mann ein Hingucker. Wichtig ist vor allem die Qualität der Sachen. Das gilt zwar auch für die Damen aber die können schon mit einem hochwertigem Teil ein komplettes Outfit aufwerten, von Accessoires ganz abgesehen. Männer hingegen haben da nicht sehr viel Spielraum. Daher sollte Mann für gute Stoffe und echte Qualität ein wenig mehr ausgeben. Nach dem stressigen Weihnachtseinkauf muss Mann sich aber nicht gleich wieder in die nächste Shopping-Tour stürzen. Schließlich werden viele tolle Angebote (und vor allem viele Schnäppchen) auch im Internet angeboten. So kann Mann sich bequem von der Couch aus durch das Sortiment klicken und in Ruhe von Unterwäsche, über Anzüge bis hin zu Accessoires alles was das Herz begehrt (oder was die Liebsten einem nahe gelegt haben) shoppen.

Neue Garderobe, neues Lebensgefühl!